Obergrochlitzer Jugendgesangsensembles “Deutsch-Sowjetische Freundschaft” (DSF-Chor)

Obergrochlitzer Jugendgesangsensembles “Deutsch-Sowjetische Freundschaft” (DSF-Chor) Obergrochlitzer Jugendgesangsensembles “Deutsch-Sowjetische Freundschaft” (DSF-Chor)

Die Fotos des Obergrochlitzer Jugendgesangsensembles “Deutsch-Sowjetische Freundschaft” (DSF-Chor) sind 1989 im Greizer Theater entstanden. Unter der Leitung des Lehrers Heinz Schaarschmidt sangen bis zu 77 Kinder und Jugendliche, dazu gehörte eine fünfköpfige Instrumentalgruppe. Der Chor erhielt aufgrund seiner ausgezeichneten musikalischen Leistungen hohe Auszeichnungen. Seine Mitglieder schwärmen heute noch von den zahlreichen Auftritten in der Region und den 13 Auslandsgastspielen in sieben Ländern. Das Repertoire umfasste klassische Werke bis hin zur internationalen Folklore in 14 Sprachen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*