Vorhang auf zur großen Gala 20 Jahre Tanz(un)art

Mit einer großen Gala feierten die etwa 120 Tänzerinnen und Tänzer gemeinsam mit ihrem begeisterten Publikum das 20-jährige Bestehen von Tanz(un)art der Kreismusikschule „Bernhard Stavenhagen“ mit zwei Vorstellungen in der Greizer Vogtlandhalle am 24. und 25. Juni 2022. Was die Kinder, Jugendlichen und die Erwachsenen an künstlerischen Leistungen geboten haben, war einfach wieder großartig! Der teils frenetische Beifall war der beste Lohn für die unzähligen Stunden Probearbeit für die 27 gezeigten Tänze.
Gegründet wurde Tanz(un)art von Monika Vogler, die am Schluss der Show von allen Tänzerinnen und Tänzern und von Genadij Skorobogatovas auf der Bühne herzlich begrüßt wurde. Genadij Skorobogatovas übernahm 2007 die Tanzklassen und führte sie weiter zu großen Erfolgen.
An den beiden Abenden gab’s auch ein Wiedersehen mit ehemaligen Tänzerinnen, die teils von Anfang an dabei waren. Begrüßt und interviewt wurden sie von Moderatorin Caroline Helm, die selbst zu den ehemaligen erfolgreichen Tänzerinnen gehörte. Ein Dank ging abschließend auch an Sabine Arold, die seit Jahren sämtliche Kleider für die Tanzgruppen näht, an die Eltern der Tänzerinnen und Tänzer, der vielen weiteren Helfer, der Besatzung der Vogtlandhalle und der Sponsoren, darunter der Greizer Lions Club.

Christian Freund