Besucheransturm beim Obergrochlitzer WeihnachtsambienteDie Mädchen und Jungender Kindertagesstätte “Freundschaft” eröffneten das Weihnachtsambiente

Die Mädchen und Jungender Kindertagesstätte “Freundschaft” eröffneten das Weihnachtsambiente

Weihnachtsambiente. „So viele Leute habe ich schon lange nicht mehr in Obergrochlitz erlebt wie bei diesem Weihnachtsambiente“, sagte eine junge Mutti während der Vorführung der Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Freundschaft, die wie in jedem Jahr mit fröhlichen Liedern und Gedichten den Auftakt am ersten Advent gestalteten. Natürlich erhielten sie dafür großen Beifall und vom Weihnachtsmann schöne Geschenke, der mit dem neuen Feuerwehrauto samt Blaulicht und Martinshorn vorgefahren war.
Tatsächlich erlebte das diesjährige Weihnachtsambiente einen Besucherrekord, schließlich haben die Menschen wieder Freude am gemeinsamen Erleben und vielen Gesprächen nach der verordneten Corona -Abstinenz gefunden. Besonders viel Mühe haben sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr des Greizer Ortsteiles bei der Gestaltung des Festplatzes mit Verkaufsständen samt Weihnachtsangeboten und dem kleinen Festzelt gegeben. Überall duftete es nach Glühwein, der reichlich floss und natürlich war auch der Rosterstand ein gefragter Ort. Ortsteilbürgermeister Holger Steiniger dankte vor allem allen Mitgliedern des Feuerwehrvereins, der Jugendfeuerwehr, den Helfern und dem OKV, die diesen erlebnisreichen Nachmittag auf die Beine gestellt haben. Was natürlich keiner wissen und sehen konnte war die Neuerung, dass der Strom für die gesamte Technik zum ersten Mal aus einem eigens von der Energieversorgung auf Dauer zur Verfügung gestellten Anschluss entnommen werden konnte.

Christian Freund