Sparkassenfiliale in Greiz-Obergrochlitz soll geschlossen werdenSparkassenkunden sollen künftig diese Filiale nicht mehr nutzen können.

Die angekündigte der Schließung der Sparkassenfiliale in Obergrochlitz sorgt für völliges Unverständnis und große Verärgerung unter vielen Einwohnern des Greizer Ortsteiles mit dem Wohngebieten Eichleite und Caselwitz sowie im nahe gelegenen Greiz-Moschwitz. Schließlich geht mit dieser Maßnahme eine weitere Verschlechterung der Lebensqualität im ländlichen Raum einher, die nach den großen Worten der Politiker eigentlich gestärkt werden sollte. Immerhin sollen es noch knapp 50 Prozent der vor allem älteren Kunden sein, die kein Onlinebanking betreiben und ihre Bankgeschäfte nach wie vor in den Filialen der Sparkasse abwickeln. Betroffen sind mehrere Filialen im Landkreis Greiz.

Chritian Freund