Holger HäberleinHolger Häberlein

Karnevalisten sind immer für einen witzigen Einfall gut. So auch, als Joachim Frantz (links), Präsident des Obergrochlitzer Karnevalsvereins (OKV), dem Gründungsmitglied Holger Häberlein zum 50. Geburtstag gratulierte, schenkte er ihm einen Mund-Nasenschutz mit OKV- Emblem. Den Greizer Faschingsfans ist der Jubilar vor allem als Moderator beim Rosenmontagsumzug und dem OKV bekannt. Als Vorsitzender des Fördervereins für kulturelle Brauchtumspflege e.V. ist er guter Dinge, dass sich die Corona- Situation bis dahin entspannt und dieses Highlight für Greiz stattfinden kann. Bereits im November soll darüber entschieden werden.
Holger Häberlein ist seit 1987 aktiver Feuerwehrmann und war auch schon im Vorstand des ´Feuerwehrvereins Obergrochlitz tätig.

Christian Freund

Holger Häberlein
Holger Häberlein