Ehemalige Kultureinrichtung der Papierfabrik abgebrannt

Ehemalige Kultureinrichtung der Papierfabrik abgebrannt Ehemalige Kultureinrichtung der Papierfabrik abgebrannt

„Schiller“-Disko abgebrannt. Das hoch lodernde Feuer des vor Jahren zuletzt als Diskothek genutzte „Schiller“- Gebäudes war in der Nacht zum Sonntag (23.5.2021) in Greiz von vielen Standorten aus zu sehen. Zu DDR- Zeiten erhielt das aus Holz gebaute Gebäude den Namen „Richard Schiller“ und war die damalige Kultureinrichtung der Papierfabrik, in der auch öffentliche Veranstaltungen stattfanden. Bürgermeister Alexander Schulze (der uns Bilder zur Verfügung stellte) dankte allen Einsatzkräften, die selbst nach dem Löschen des großen Feuers immer wieder Brandherde aufspüren und löschen mussten. Außerdem verhinderten sie einen Waldbrand. Zwei Fotos vom Brand erhielten wir von einer Privatperson, wofür wir uns herzlich bedanken. Die Kriminalpolizei ist mit der Klärung der Brandursache beschäftigt.

Christian Freund