Unsere Obergrochlitzer Feuerwehr bei Brandbekämpfung dabei

Zur Bandbekämpfung im Papiermühlenweg wurden am Ostersonntag, um 00.16 Uhr, die Greizer sowie die Ortsteilfeuerwehren, darunter auch unsere Obergrochlitzer, alarmiert. Zur Bandbekämpfung im Papiermühlenweg wurden am Ostersonntag, um 00.16 Uhr, die Greizer sowie die Ortsteilfeuerwehren, darunter auch unsere Obergrochlitzer, alarmiert.

Zur Bandbekämpfung im Papiermühlenweg wurden am Ostersonntag, um 00.16 Uhr, die Greizer sowie die Ortsteilfeuerwehren, darunter auch unsere Obergrochlitzer, alarmiert. Lichterloh in Flammen stand die ehemalige Göltzschtal- Gaststätte. Das seit vielen Jahren leerstehende Gebäude wurde völlig zerstört. Bis in die Morgenstunden waren die Feuerwehrleute auf den Beinen um sicher zu gehen, dass alle Glutnester gelöscht wurden. Die Einrichtung gehörte zu DDR- Zeiten zu den beliebtesten Ausflugsgaststätten aufgrund ihrer guten Gastronomie. Zur Brandursache wird noch ermittelt. Vor nicht all zu langer Zeit brannte ein in der Nähe befindliches Nebengelass. Der Papiermühlenweg ist vermutlich aufgrund der Einsturzgefahr des Gebäudes für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Text Christian Freund – Fotos: Feuerwehr

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*