Brand in der Zentastraße

Gebrannt hatte eine Palette mit Baumaterial samt Gummi- bzw. Kunststoffteilen sowie lt. Polizeimeldung in den Medien ein Dixi-Klo. Gebrannt hatte eine Palette mit Baumaterial samt Gummi- bzw. Kunststoffteilen sowie lt. Polizeimeldung in den Medien ein Dixi-Klo. Foto: Rainer Spehala

Eine schwarze Rauchwolke stand über der Greizer Zentastraße, als die Feuerwehr der Stadt und die Obergrochlitzer Ortsteilfeuerwehr am Sonnabendnachmittag gegen 14 Uhr gerufen wurde. Gebrannt hatte eine Palette mit Baumaterial samt Gummi- bzw. Kunststoffteilen sowie lt. Polizeimeldung in den Medien ein Dixi-Klo. Einige Meter entfernt wurde im gleichen Grundstück des Club 2000 eine Sitzbank in der Raucherinsel angezündet. Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Es wird Brandstiftung vermutet, schließlich es hatte an zwei verschiedenen Stellen gleichzeitig gebrannt. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren wurde größerer Schaden verhindert.

Christian Freund – Fotos: Rainer Spehala.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*