Der egapark Erfurt ist auch im Herbst 2024 einen Tagesausflug von Greiz-Obergrochlitz und/oder thüringenweit wert.
Für Gehbehinderte stehen über 8 Behindertenparkplätze linkerhand 30 m vom Haupteingang entfernt zur Verfügung (stadteinwärts zwischen ega-Haupteingang Gothaer Straße und Aral-Tankstelle). Nach dem Kauf der Tickets im ega-Shop kann sogleich dort das ega-Gelände mit dem Rollstuhl betreten werden.
Die Kürbisse halten auch 2024 wieder Einzug in den egapark. Begrüßt wird man mit dem Schriftzug FANTASY auf Strohballen. Aus über 50.000 Kürbissen auf vorgefertigten Holzgestellen entstanden wieder riesige Kunstwerke der Fabelwelt: Pikachu, ein Drache, ein Einhorn – das klingt sehr magisch. Diese Fantasy-Figuren sind Teil der diesjährigen Kürbisausstellung. Die Besucher begeben sich auf eine „Reise in die magische Welt der Fantasie“. Zehn Fabelwesen, gestaltet aus Kürbissen, von großen und kleinen Kürbisfans zu entdecken: Drache, Einhorn, Troll, Elfe, Medusa, Peter Pan, Phoenix, Pikachu, Pumuckl und Gandalf machen Station auf der Philippswiese im egapark.
Die jährlich seit acht Jahren stattfindende Kürbisausstellung ist der Herbsthöhepunkt bis zum 31. Oktober.
Positiver Aspekt: Die WCs und Behinderten-WCs der ega befinden sich in einem gepflegten Zustand.
Und im Oktober sollen laut lokalen Erfurter Informationen die Straßenbauarbeiten mit geänderter Zufahrt vor Ort beendet sein (dann Zufahrt nicht nur vom Zentrum, sondern wieder in beiden Richtungen möglich).
Quellen zum egapark Erfurt:
Der egapark Erfurt – https://www.egapark-erfurt.de/pb/egapark/Home
Geländeplan – https://www.egapark-erfurt.de/pb/egapark/Home/besuch+planen/oeffnungszeiten+_+anreise
Fabelhafte Kürbiszeit – https://www.egapark-erfurt.de/pb/egapark/Home/veranstaltungen/kuerbiszeit+2024
Text und Fotos (keine Fremdquellen – nur stetig © Jürgen Pohle): Jürgen Pohle
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.