Tannenbaumversteigerung für guten ZweckFoto/ Holger Steiniger: Matthias Pohle übergibt d Andrea Lurtz das ersteigerte Präsent

Richtig viel Spaß hatten die rund 40 Teilnehmer der diesjährigen Tannenbaumversteigerung mit Matthias Pohle in der Obergrochlitzer Turnhalle, der all das mit viel Humor höchst bietend unter den Hammer brachte, was die Besucher der Veranstaltung unter den Baum gelegt hatten. Tannenbaumversteigerungen sind eine alte Tradition in unserer Gegend, die noch von einigen Vereinen im Rahmen ihres geselligen Lebens zelebriert werden.
Auch die Obergrochlitzer Versteigerung erfüllt wie die vorangegangenen Jahren einen guten Zweck. Der Erlös von 650 Euro wird für die Anschaffung eines neuen, 6000 Euro teuren Spielgerätes auf dem viel besuchten Spielplatz auf der Windhöhe investiert, das vom Ortsteilrat durch Erlöse aus Veranstaltungen und Spenden aus den letzten Jahren finanziert und nun bestellt werden kann.

Christian Freund