Oldtimer und Kinderschminken in der EichleiteDie fleißigen Frauen am Kuchenstand

Die fleißigen Frauen hatten beim diesjährigen Brunnenfest in der Eichleite alle Hände voll zu tun, denn ihr selbst gebackener Kuchen fand bei den zahlreichen Besuchern großen Anklang. Sein D-Rad, 1929 in Berlin gebaut, hatte Jan Feustel zur Oldtimer-Ausstellung anlässlich des Brunnenfestes in der Eichleite mitgebracht. Der Greizer ist Sieger der diesjährigen Ostthüringer Oldtimermeisterschaft in der Kategorie Motorräder bis Baujahr 1945. Bei sonnigem Wetter zum Herbstanfang machten sich zahlreiche Besucher auf den Weg in den Greizer Ortsteil. Während es sich die Erwachsenen bei Kaffee, Kuchen und Leckerem vom Rost gemütlich machten, erfreuten sich die Kinder beim Schminken oder Basteln mit dem Ballonkünstler.

Christian Freund