Sagenhaftes Greiz – Eine Stadtführung für KinderSagenhaftes Greiz – Eine Stadtführung für Kinder

Wir laden alle kleinen Historiker und Neugierige ein, den Geschichten und Sagen unserer Stadt zu lauschen. Wie ging es wohl in der Stadt Greiz wohl im Mittelalter zu, als die Stadtmauer noch existierte? Warum gab es in der Stadt so viele Brände? Wie lebte man damals? Und wo wohnte eigentlich die Fürstenfamilie Reuß? Und warum gibt es in Greiz gleich drei Schlösser? Die Antworten auf diese Fragen und viele weitere interessante Dinge gibt es bei diesem Rundgang für Kinder.

Termin: Dienstag, 19. Juli 2022
Preise: Erwachsene: 5,00 Euro / ermäßigt: 3,00 Euro
Tickets: nur im Vorverkauf in der Tourist-Information im Unteren Schloss Greiz
Startpunkt: Greiz, Unteres Schloss, Tourist-Information
Zeit: 10.00 Uhr
Dauer: ca. 1 ½ Stunden

Wichtige Hinweise:
Die Teilnahmetickets sind im Vorverkauf bis 15 Minuten vor Beginn der Führung in der Tourist-Information Greiz im Unteren Schloss, Burgplatz 12, erhältlich. Eine Teilnahme an dem Rundgang ist nur mit gültigem Ticket möglich.