Ältester Obergrochlitzer Karnevalist feierte 90. GeburtstagJohannes Tirkes feierte in Greiz-Obergrochlitz seinen 90. Geburtstag.

Johannes Tirkes feierte in Greiz-Obergrochlitz seinen 90. Geburtstag. Dem Gründungsmitglied des Obergrochlitzer Karnevalsvereins gratulierten der Präsident des OKV, Joachim Frantz, Ortsteilrat Thomas Proft und Ortsteilbürgermeister Holger Steiniger – die beiden Letztgenannten sind ebenfalls Obergrochlitzer Karnevalisten. Der rüstige Jubilar ist trotz seines hohen Alters noch aktiv. Er beteiligt sich an jedem Arbeitseinsatz, hilft wo er kann und achtet ständig auf Ordnung und Sauberkeit rund ums große Vereinsgrundstück. Zu den ersten Gratulanten gehörten auch seine beiden Söhne Thomas und Steffen sowie Verwandte. Hans, wie er von allen genannt wird, ist gebürtiger Greizer und erlernte den Beruf des Färbers. Seine leider vor einigen Jahren verstorbene Frau Anni gehörte ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern des OKV.